Ristretto

Nein hier geht es nicht um Kaffee, sondern um ein Theater. Genauer gesagt um die Improvisationstheatergruppe von Thun: Ristretto. Ristretto betreiben Theatersport, das heisst sie messen sich mit einer zweiten Theatergruppe in verschiedenen Disziplinen. Inklusive Schiedsrichter mit gelben und roten Karten, einer Jury, jede Menge Improvisationstalent und noch mehr Spass.

 

Letzten Freitag traten Ristretto gegen Lamuns aus Graubünden an. Ich und meine Mama sassen im Publikum und krümmten uns 2 Stunden die Bäuche vor Lachen. Ich bin sowieso Theaterfan, und Theatersport fasziniert mich wahnsinnig. Meiner Meinung nach ist es eine grosse Kunst zu Themen, die das Publikum vorgibt, innerhalb von wenigen Sekunden eine Idee zu haben und die dann noch umzusetzen, und auch noch die Teammitglieder miteinzubeziehen.

IMGP4433

Die einzelnen Disziplinen hier vorzustellen macht wenig sind, den sie hören sich sehr abstrakt an, deshalb kann ich nur empfehlen einmal an einem solchen Event teilzunehmen.

Homepages der beiden Teams:
Ristretto: http://www.improristretto.ch
Lamuns: http://lamuns.bplaced.net/index.html

 

Alex

Veröffentlicht in Event

Ein Kommentar zu “Ristretto

  1. Pingback: Ristretto | Rosie whispers

Kommentar verfassen

