Lachs an Honig-Senf-Sauce

Ich habe vor kurzem ein Gläschen Honig-Senf geschenkt bekommen. Ich wusste nicht genau was ich damit anstellen sollte, wusste aber dass es gut werden muss. Mir kam der Gedanke, das Senf sehr gut zu Fisch passt (meiner Meinung nach). So kreierte ich Lachs an Honig-Senf-Sauce mit Zucchetti und Vollkornreis.

ZutatenIMGP4421

  • Lachs
  • Vollkornreis
  • Zucchetti
  • Honig-Senf oder Honig und Senf
  • Bouillon
  • Rahm
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Gewürze

Zuerst den Reis kochen, da Vollkornreis relativ lange braucht um gar zu werden, Ich habe meinen Reis ungefähr 50 Minuten köcheln lassen.
Während der Reis kocht 1-2 dl Bouillon einkochen lassen. Dazu Zucchetti und Zwiebeln  in Scheiben schneiden. Knoblauchzehen pressen.

Für die Zucchetti Olivenöl in einer Pfanne heiss werden lassen, Zwiebeln und Knoblauchzehe hinzufügen und andünsten. Zucchetti beigeben, Hitze zurück stellen und Zucchetti gelegentlich wenden und abschmecken.

Für die Senf-Sauce die eingekochte Bouillon mit einem guten Schuss Rahm mischen, anschliessend 1-2 Löffel Senf einrühren. Weiterköcheln lassen und mit Gewürzen abschmecken.
Sauce nach belieben mit Maizena eindicken. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, den Lachs zu fügen und die Hitze wegnehmen. Auf erster oder zweiter Stufe ziehen lassen.

Zum Schluss alles auf ein Teller anrichten und servieren.

IMGP4418

Alex

Kommentar verfassen

