Spinat-Crevetten Salat

Heute hatte ich richtig Lust auf etwas gesundes und leichtes. Entschieden habe ich mich für einen Salat aber nicht einen langweiligen grünen Blattsalat, sondern einen Spinat-Crevetten Salat mit Tomaten.

Zutaten

  • Spinat
  • Crevetten
  • Tomaten
  • Zitrone
  • Gewürze
  • ev. Cocktailsauce

Als erstes habe ich ca. 150g Blattspinat blanchiert und danach ins Eiswasser gegeben. Anschliessend habe ich Tomaten in Stücke geschnitten. Den abgekühlten Blattspinat leicht ausdrücken, da der Salat ansonsten zu wässerig wird. Die Tomaten und die Crevetten zum Spinat geben, Zitronensaft darüber träufeln und nach belieben würzen. Ich habe noch einen kleinen Klecks selbst gemachte Cocktailsauce dazu gegeben, da ich die Kombination mit Crevetten sehr lecker finde.

IMG_0919

Alex

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s